Main /

Motorola V 3 Neuer Klingelton

Allgemein

Knowledge Base

Virtualisierung Emulation

Technik und Wissen

Community

Privat

%center%[[http://validator.w3.org/check?uri=referer|http://www.w3.org/Icons/valid-xhtml10.png]]%%

Motorola V 3 Neuer Klingelton

Motorola V3 Handy, einen neuen Klingelton einspielen linux

Nachdem ich etliche Foren ausgiebig studiert habe, das Handy 'entbrandet' habe, wer will schon ein Vodaklau Handy winking smiley hier nun meine Anleitung, um dem Motorola V3 eigene Klingeltöne zu entlocken.

Das ganze natürlich unter Linux.

  1. Im Linux Kernel den USB Modem support aktivieren, Kernel 2.6 hier unter
    Device Drivers -->
    USB support --->
    <M> USB Modem (CDC ACM) support
    dann eben den Kernel neu backen, installieren und rebooten.
  2. Man installiere sich moto4lin und starte das Programm, es sollte zeigen, das das Handy 'connected' ist.
  3. Update list Button unten mittig drücken, das läd sämtliche Directories/Files neu ein.
  4. Directory auswählen '/a/mobile/audio
  5. Upload drücken und eine mp3 oder mid Datei auswählen, die auf dem Handy zu spielen sein soll.
  6. Ist der Upload erfolgreich verlaufen, die Dateien 'MyToneDB.db' und 'TempToneDB.db' löschen.
  7. Connect/Disconnect drücken, moto4lin verlassen.
  8. Handy ausschalten, Handy wieder einschalten
  9. Jetzt über Einstellungen->Signale->Signalton zuordnen die neuen Klingeltöne auswählen.

Zu guter letzt ein Probeanruf, voila, funzt. Zumindest bei mir...

Danke an die vielen Foren, die ich durchstöbert habe.

BTW: Ich habe mit Audacity aus dem Ohrwurm Mahna Mahna ein kurzes Stück rausgeschnippelt. grinning smiley

Als nächstes ist Lucas Urschrei dran.

Links

Frische Änderungen (All) | Edit SideBar Zuletzt geändert am 15.11.2007 13:53 Uhr Seite Bearbeiten | Seitenhistorie
Powered by PmWiki