Main /

Andi Zieht Um

Allgemein

Knowledge Base

Virtualisierung Emulation

Technik und Wissen

Community

Privat

%center%[[http://validator.w3.org/check?uri=referer|http://www.w3.org/Icons/valid-xhtml10.png]]%%

Andi Zieht Um

Andi zieht um...

...und braucht noch ein paar Sachen:

1. Wo kriege ich in Lübeck gute Teppiche wenn nicht grade von Bahr "von der Rolle" ??? Habt ihr da 'n Tipp?

Elsni:

Teppich= Auslegeware oder Teppich=Perser, Gabeh usw. handgeknüpft?

Auslegeware:

  • Wohnen und Sparen, Lohmühle
  • Teppich Domäne Harste, Ratzeburger Allee

Lars:

  • Hammer, ist neben Praktiker in Genin. IMHO guter Laden, wenn man nicht gerade die Sonderangebote nimmt, die sind meist minderer Qualität. Praktiker selbst lohnt niemals einen Besuch.

2. Wo kriege ich schöne Einrichtungsdinge wie Regale,Fluter und sowas alles wenn ich nicht grade nach Ikea ballern mag?

Elsni meint dazu:

  • Möbel, Regale: Dänisches Bettenlager (Ratzeburger Allee), am besten jedoch Ikea.
  • Lampen (Fluter): Baumarkt, Praktiker oder Bauhaus. Bahr ist am teuersten. Am besten aber noch bei Ikea, das Baumarkt-Zeug sieht scheiße aus.
  • Möbel Kraft und Höffner ist der gleiche Konzern (Wie Lars schon andeutete), allerdings ist Möbel Kraft eng, stickig und heiß, Höffner in Hamburg weitläufig und angenehem. Es gibt in beiden die gleichen Sachen zum gleichen Preis. Die Polstermöbel fand ich ok, die Schlafzimmerausstattungen waren mir zu konservativ.
  • Ikea ist außer für Polstermöbel für mich immer erste Wahl, da viel Auswahl, preis/leistung stimmt. Nur nie, niemals, nicht am Wochenende hinfahren, und wenn man mit Frau/Freundin hinfährt muß man guter Laune sein und sich ganz doll liebhaben (also keine schwelenden unausgesprochenen Sachen usw.) sonst blafft man sich nach spätestens 20min wegen des Dauerstresses an. Es hat sich auch als sinnvoll herausgestellt vorher in den Katalog zu gucken. Wer Du Dir übrigens wegen eines Kinderwunsches nicht so sicher sein solltest, mußt Du Samstags zu Ikea fahren, Du willst garantiert keine Kinder mehr. Du willst höchstens Kinder töten winking smiley
    Lars Wenn Du aber Kinder hast und dann mal mit dem Hundescheißesuchgerät [Altdeutsch: Kinderwagen] durch die Gegend schiebst, willst Du irgendwann Hunde töten weil die Besitzer dessen Stoffwechselendprodukte shit überall rumliegen lassen. angry smiley

Lars

  • Möbelkraft, ist wie Höffner, beides ist ganz gut, lohnt aber nur entweder oder, da es beides das gleiche ist.
  • Wir waren noch im Möbelpark Sachsenwald, ziemlich schwierig zu finden in Schwarzenbek, aber sehr zu empfehlen.
  • Sonst IKEA kann ich auch empfehlen.

Habt Ihr schon mal was bei Wohnsinn gekauft ?

Elsni:

Nein. Ist das der Landen in der Kanalstrasse? Der mit den richtig genialen (und teuren) Sachen?

Lars

Ja, aber nur Kleinstkram (Bilderrahmen, Schlüsselkasten, Regal für Flur), keine größeren Dinge wie Möbel.

Diese Seite wird natürlich gelöscht wenn alles erledigt ist ... winking smiley

Elsni: Muß nicht, die Infos wo man in Lübeck gut kaufen kann sind doch nicht uninteressant winking smiley Vielleicht anders aufbereiten, umbenennen und unter "Haus und Garten" dann passt es happy smiley

Frische Änderungen (All) | Edit SideBar Zuletzt geändert am 05.09.2006 11:11 Uhr Seite Bearbeiten | Seitenhistorie
Powered by PmWiki