Main /

Computer Emulation

Computer Emulation

/ HomePage / Computer / Software / Emulation

Computer Emulatoren

"Nostalgie hat immer Zukunft. - Hinter seiner Zeit zurückbleiben kann genau so befriedigen wie ihr voraus sein. Welcher intelligente Mensch gäbe sich schon damit zufrieden, nichts als Zeitgenosse der Gegenwart zu sein."
Prof. Dr. phil. habil. Rainer Kohlmayer (*1940) Professor für Interkulturelle Germanistik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Allgemein

JPC

Java basierter Emulator für x86 Hardware

Amiga-Emulation


Amiga 500

Lars: War mal das Beste was es gab, war mal...- Elsni: Genau, laß uns die Atari-Amiga-Grabenkämpfe aus den 80ern wieder aufleben!

Atari ST Emulation


Atari ST

Der gute alte Jackintosh - Power without the price

Atari 400, 800, 600XL, 800XL, 130XE... 8-Bit und deren Emulation


Atari 600XL

Nostalgie pur...

jetzt auf einer eigenen Seite: Atari8Bit

Apple Mac-Emulation

Geschichte und Geschichten von Hard- und Software

DamalsTM waren die Computer bei weiten nicht so "fix" wie die heutigen! Hier nun ein paar Fundstücke zu den Anfängen der Computer, nicht nur etwas für Liebhaber der alten Kisten...

Links

Frische Änderungen | Menü editieren
zuletzt geändert am 27.11.2020 10:04 Uhr von Lars
Edit Page | Page History