Main /

Lars

Lars

HomePage / Lars

Publicons

-------------------- computer HW ---------------------

-------------------- computer SW ---------------------

--------------------- World Wide Wait ---------------

---------- movies and soaps ---------------

------------ drinks ---------------------

---------- private things ---------------

Describe Lars here.

Nagut, also ich bin der Lars cool smiley, habe die Grundschule besucht, dann Hauptschule, Berufsausbildung als Bauzeichner und dann erst Abitur. Dann noch Informatik an der Fachhochschule-HH (Berliner Tor) gehört und sogar einen Dipl Inf. dafür erhalten. Ich habe über 13 Jahre als Softwareentwickler bei Sun Microsystems, einer 100%igen Tochter von Oracle in Hamburg gearbeitet und an verschiedenen Dingen von OpenOffice.org geschraubt. Danach war ich für ~6 Monate Software Entwickler bei der Mach AG. Aktuell arbeite ich bei Hypoport in Lübeck für Vergleich.de & Dr.Klein.

Elsni kenne ich, ja wie lange eigentlich schon, keine Ahnung mehr, getroffen haben wir uns das erste mal bei Lütten Illi, das ist schon ewig her (sind wir wirklich schon so alt?), da gab es noch Heimcomputer wie den Atari 8Bitter den haben wir gequält in (Turbo)Basic und Assembler, das waren noch Zeiten, da war Speicher noch selten und teuer. 64KB für geschlagene 350,-DM für die jenigen unter uns die DM nicht mehr kennen, das 1,95583fache von Euronen.

Und heute? Da hat Mann seine Terabytes und weiß trotzdem nicht wo man noch ein paar GB lassen könnte. shit Technik. Zudem muß(te) man(wird das nicht groß und mir 2 'n' geschrieben) alle paar Monate das System neu aufsetzen, weil man immer am Ball bleiben willmuß.

Ich jedenfalls nicht mehr, ich mache jetzt in Linux und Gentoo das ist zwar alle paar Tage was neues, aber die alten Dinge laufen und laufen und laufen... naja, meistens jedenfalls

Desweiteren beschäftige ich mich als Papa von Lisa und Lucas, da hat man natürlich seine alten Hobbys zu pflegen, wie das Spielen mit kleinen Plastik Püppchen oder noch kleineren Bauklötzchen von LEGO da die Seiten aber eigentlich nur für Kommerz&Konsum stehen, ist es für unser Semester besser bei BrickShelf Peeron.com zu gucken, dort gibt es fast alle älteren LEGO-Anleitungen von 1965 - 2001. Da werden Erinnerungen wach. Eine Gallery für selbstgebastelte Lego Projekte gibt es hier
Habe mich auch mal drangesetzt um ein wenig zu basteln, Die Ergebnisse sieht man hier.

Um auch hier mal ein Update zu fahren, mittlerweile ist Lisa 20 und studiert an der Uni in Kiel, ist aber noch häufig zu Hause. Lucas frönt jetzt mehr seinem PC (Ryzen 3600 + Nvidia RTX-2060 auf WQHD läuft fast alles butterweich) als den Lego Steinchen, aber mit 16 sind die Interessen halt anders. Ich habe schon mal Platz gemacht für die erweiterte Lego Star Wars Sammlung grinning smiley.

to be continued...

Messenger-Kontaktdaten:

Skype™:Hab es nie wirklich benutzt.
Mail: 
ICQ:Gibt es das noch?
Facebook:http://www.facebook.comHier findet Ihr mich auch...
Google+:Dank Androiden...Google hat gemerkt, das es keiner nutzt.
Twitter:Jaaber nicht wirklich oft...
What's app:Ja doch... 
Xing:Jeep...Da gucke ich sogut wie nie rein, als sie anfingen mit aktuellen Nachrichten
Linked'in:Auch...Wie Xing...
NSA™-Account:021224242462642-1Quersumme und letzte Zahl abziehen... grinning smiley

!!Meine Vorlieben

muss keiner sehen! LarsKlassenfoto1983


Per Default ohne Brille grinning smiley
I'm a fan of Shaun the Sheep!
Wir haben bezahlt!
Frische Änderungen | Menü editieren
zuletzt geändert am 03.08.2022 10:31 Uhr von Lars
Edit Page | Page History