Main /

Computergrafik

Allgemein

Knowledge Base

Virtualisierung Emulation

Technik und Wissen

Community

Privat

%center%[[http://validator.w3.org/check?uri=referer|http://www.w3.org/Icons/valid-xhtml10.png]]%%

Computergrafik

/ HomePage / Computer / Software / Grafik

||border=0 width=100% || ||

Diese Seite ist dem Thema Grafik im Allgemeinen gewidmet!
Hier haben wir viele interessante Sachen z.B. zum Thema Digitale Bildbearbeitung, Grafikprogrammierung, Wissenswertes oder auch die Geschichte der Computergrafik zusammengetragen.

Wer etwas über Grafikkarten sucht, ist hier falsch und sollte sich die Seite Grafikkarte anschauen.

Bilder vergrößern

Scans von Grau zu weiß

Optische Täuschungen

Tipps&Tricks

Rote Augen entfernen

rote Augen aus Fotos entfernen

EwikiKlappbox('Diskussion','','http://www.elsniwiki.de/pub') EwikiKlappbox('Sammelbox für Aufpeppung dieser Seite!','','http://www.elsniwiki.de/pub')

Andi 16.05.2006 20:03 Uhr Das wäre doch ein feines Bilchen für Filter allgemein bzw. Bildmanipulation, oder ?
Andi 16.05.2006 20:03 Uhr Ok, der Schmierrand rechts ist nicht so dolle - aber von Grundprinzip her was feines denke ich.
Hier soll ein Kontrast zwischen Farben und S/W herausgestellt werden.

Langeweile

Lars 16.05.2006 08:30 Uhr: Moin, ich persönlich finde diese Seite recht nichtssagend, es wird nichts richtig genutzt. Und starte deshalb mal diese Diskussion zwecks Umbaumassnahmen.

  • Ich wünsche mir mehr Themen mit Bildern, ist schließlich eine Grafikseite, also z.B. eine Seite, wie rote Augen entfernt werden, dabei sollten alle Schritte erklärt werden.
  • Wie sehen die Filter in Gimp aus, das oben manipulierte Grafikbild ist entstanden mittels ein paar einfachster Gimp-Filter.
  • Also ähnlich dem PC Aufbau, ein kleines Bildchen und dann ein Link, wie man sowas bereinigt. Macht es einfacher.
  • Vielleicht auch ein paar witzige Effekte.

LLA: mein Bild aus dem Zug ...

Andi 16.05.2006 09:28 Uhr Moin - Du hast ja ein wenig Recht ... winking smiley
Hab ja "mal versprochen" das ein- oder andere meiner berüchtigten Howto's hier reinzusetzen - MACHE ICH DANN DEMNÄCHST AUCH ENDLICH MAL!
Aber "nichtssagend" finde ich diese Seite irgendwie nicht - mit Elsnis neuer Struktur sogar noch ein wenig besser. Ist eigentlich 'ne Menge content drinne, oder sehe ich das falsch ?

Lars 16.05.2006 09:55 Uhr Ist ne Menge content drin, aber es wirkt irgendwie langweilig. Sonst hätte ich ja auch nix gesagt.

Andi 16.05.2006 10:04 Uhr Also alles kategorisieren und mit solch geilen Icons wie bei der Hardwareübersicht versehen ? (Als Anfang des Umgestaltungsprozesses ?)

Lars 16.05.2006 11:20 Uhr Die HW Übersicht läßt sich mit Comicstil Bildchen leicht bereichern, hier braucht man schon richtige Fotos, ich werde mal versuchen bis morgen was zu machen, nur mal als Beispiel.

Andi 16.05.2006 11:42 Uhr Ich glaube grob zu wissen, was du meinst! Klar, für detailierte Filtererklärungen braucht man scharfe und aussagekräftige Bilder (Snapshoots!) die zeigen, wie man was mit Gimp macht! Aber für die Kategorien denke ich sollten wir "freestyle" wählen, oder?
Am besten erstmal alles in einen Topf (=eine Wikiseite) schmeißen und dann die besten raussuchen und einbauen, oder ???

Lars 16.05.2006 13:33 Uhr Genau, erstmal alles zusammenschmeißen. Machen wir so.

Wissenwertes und Grundlagen

Programme

Grafik Programmierung

Beispiele für Digitale Manipulationen

Visuelle Leckerlies und Sonstiges

das waren noch Zeiten...
Frische Änderungen (All) | Edit SideBar Zuletzt geändert am 15.02.2012 21:29 Uhr Seite Bearbeiten | Seitenhistorie
Powered by PmWiki