Main /

Hard- und Software Konfiguration unter Linux

Allgemein

Knowledge Base

Virtualisierung Emulation

Technik und Wissen

Community

Privat

%center%[[http://validator.w3.org/check?uri=referer|http://www.w3.org/Icons/valid-xhtml10.png]]%%

Hard- und Software Konfiguration unter Linux

/ HomePage / Computer / Software / Linux-Konfiguration

Infos zu Konfiguration unter Linux, Tips und Tricks

"Gott sagte: tar xfvz universe.tar.gz - und das Universum war fertig!" - Verfasser unbekannt

Linux Installation

Installation und Konfiguration bestimmter Programme

Linux Hardware-Konfiguration

Linux Systemkonfiguration und Administration

Probleme und Lösungen

Linux Kernel (Allgemein)

Linux Kernel ganz speziell

Hier stehen Links und Ideen, die meist nur zu genau einem Kernel passen.
Mit Vanilla Kernel ist der Kernel vom Schöpfer Linus Torvalds gemeint, der Vanilla Kernel ist die Grundlage aller anderen Kernelzweige.

X11 Konfigurieren

Grundlagen und Allgemeines

Linux Tuning

EwikiKlappbox('Diskussion','','http://www.elsniwiki.de/pub') Lars 24.03.2006 10:42Uhr Was ist ein Tipp? Ist das die Kurzform von tippen? Das sieht so shit aus, das ich kurz davor stehe alle diese Wörter wieder umzubenennen nach Tip.

Elsni 24.03.2006 13:09 Uhr: Tipp ist Tip nach neuer Brechschreibung. Ich weiß selbst nicht mehr was richtig, falsch - alt oder neu ist. Das habe ich mir jetzt einfach nur angewöhnt weil ich es oft gelesen habe. Meinetwegen mach Tips draus. Ich distanziere mich eigentlich von der neuen Rechtschreibung.
Habe mal nachgesehen: Tip ist englisch, Tipp ist das eingedeutschte Wort nach neuer Rechtschreibung (weil man es sonst eigentlich tiep aussprechen müßte) und hat mit dem Tastatur-tippen nichts zu tun.

Frische Änderungen (All) | Edit SideBar Zuletzt geändert am 10.10.2016 12:19 Uhr Seite Bearbeiten | Seitenhistorie
Powered by PmWiki