Main /

Aenderungs Wuensche

Allgemein

Knowledge Base

Virtualisierung Emulation

Technik und Wissen

Community

Privat

%center%[[http://validator.w3.org/check?uri=referer|http://www.w3.org/Icons/valid-xhtml10.png]]%%

Aenderungs Wuensche

/ Änderungswünsche

Fragen, Änderungswünsche, Ideen und Bugs

Bitte Änderungswünsche, gefundene Fehler, Vorschläge und Ideen für Layoutänderungen oder neue Markups hier hinein! Erledigtes wird gelöscht (außer gefixte Bugs)!

Lars 27.7.2007 8:03Uhr: Wir wir alle wissen soll jede Seite nach und nach mit einen Breadcrumb versehen werden, dabei stoßen sehr viele Ungereimtheiten auf, z.B.

Da wir ein (:autoforward <SeitenName>:) Feature haben sollten wir das nutzen und die Seiten entsprechend umbauen/umbenennen. Was ich meine:

  1. Der Inhalt aus ComputerSoftware wird nach Software verschoben.
  2. In ComputerSoftware kommt ein (:autoforward Software:) damit bleibt die alte Struktur erhalten.
  3. Wo im Breadcrumb [[ComputerSoftware|Software]] steht, kann jetzt [[Software]] stehen.

IMHO macht es das Verständnis der Struktur für uns einfacher weil es richtiger wird und ein 'autoforward' verhindert zumindest teilweise das alte Links über Suchmaschinen wie Google nicht mehr gefunden werden. Zudem erzeugen wir jede Menge neuen Content happy smiley

Was spricht dagegen, außer dem Aufwand?

Ich erwarte ein Make it so!!

Elsni 29.07.2007 15:07 Uhr: Make it so winking smiley

Elsni 01.08.2007 11:30 Uhr: Was mir aber noch einfällt, bitte nur ein autoforward einbauen wenn alle Unterseiten irgendwo verlinkt werden, so dass keine Seiten "in der Luft" hängen - wegen suchmaschinen indzierung. Was mir schlagartig noch einfällt: autoforward dürfte google gar nicht gefallen, also am allerbesten eine leere Seite mit "verschoben nach" und einem Link zur neuen Seite. Egal, mach wie du meinst.

Elsni 01.08.2007 11:34 Uhr: Achso nochwas: Warum willst Du eigentlich alle Seiten umbenennen? Ist doch egal ob sie ComputerSoftware oder Software heissen, man kann doch angeben was in einem Link als Text angezeigt werden soll. Ich meine nur, muss der Aufwand wirklich gerieben werden? Men müsste ja auch alle Links anpassen die auf die Seite zeigen, denn wie gesagt, google geht nicht über Autoforward und straft zusätzlich das Ranking ab bei automatischen Weiterleitungen.

Lars 01.08.2007 14:24 Uhr: Ein autoforward muss nur sein, solange wir noch alte Seiten haben. Mir geht es eigentlich nur darum, den Breadcrumb zu vereinfachen, sonst muss man ja jedesmal darüber nachdenken, was gemeint war. Bestes Beispiel ist unsere Seite Computer oder Computer oder Computer was den nun? grinning smiley

Gerade die Haupteinstiegsseiten sollten klar im Namen sein. Ein Autoforward ist nur für alte Googleseiten, damit diese noch gefunden werden.

Andi 06.07.2007 10:18 Uhr @Elsni: wir (Lars und ich) brauchen/wollen einen widescreentauglichen resizebutten für die Textarea im PmWiki-Editor!

Elsni: Also bei mir passt sich die textarea im firefox dem browserfenster an...

Lars 10.Juli 2007 08:37Uhr: Beim mir nur die Breite, ich brauche aber auch die Höhe, es nervt tierisch, jedesmal auch scrollen zu müssen, um den Save Button zu erreichen zumal ich dann meist auf'm Laptop ohne Radmaus unterwegs bin. Meine Pixelhöhen variieren sehr stark, je nachdem wo ich gerade bin. Meine kleinste Höhe liegt, glaube ich bei 600 Pixel in der vertikalen Richtung. Ich würde gerne auch den Savebutton noch erreichen, ohne zu scrollen.

Elsni 12.07.2007 10:56 Uhr: Höhe geht glaube ich nicht

Lars 12.07.2007 14:00Uhr: ANDI! Tu da mal eine Demonstration machen!

Elsni: Workaround: Im Editor schreiben und reinpasten

Andi 13.07.2007 19:47 Uhr Vorschlach: Lars macht mal'n quick&dirty snapshoot und modelt sich den mit'm Gimp so hin wie der Editor seiner Meinung nach sein sollte denn ich habe geringfügig den Verdacht dass Lars lediglich die Buttonleiste die normalerweise unterhalb der textarea im Editor ist zusätzlich oberhalb des Editor haben möchte, oder Lars ??? (Na, wenn das nicht'n Thomas-Mann-Satz ist weiss ich auch nicht... winking smiley )

Lars 13.07.2007 21:25 Uhr: Ok hier, wie ich es gerne hätte grinning smiley Originalgröße 1366x768 Pixel Bild

Lars 20.07.2007 07:38 Uhr: Also wenn ich den gelben Balken weg mache (Klick auf das 'X' neben Einstellungen... sieht es auf'm Laptop auch gut aus.

Lars 19.02.2007 07:58Uhr: Elsni, mach doch mal ein GentooBug: Intermap, bitte. Damit man einfachst auf besondere Gentoo-Bugs verweisen kann. LinuxKernel2620

Lars 08.08.2006 10:31 Uhr: Man tippe undelete winking smiley in das SuchenEditFeld? ein, klicke auf Los und bekommt nix angezeigt, geht schneller grinning smiley Jetzt direkt ohne irgendwas zu ändern auf Frische Änderungen klicken, siehe da RecentChanges sind wech. In dieser Seite zeigen sie auf RecentChanges die es leider nicht gibt.

Elsni 08.08.2006 20:22 Uhr: ja das ist ein Bug, wusste ich schon, shit jetzt hast du es gemerkt winking smiley

Antrag: *.sh files hochladen

Lars 3.Mai.2006 08:37 Uhr: Kann leider mein takt.sh nicht hochladen frowning smiley Desweiteren würde ich gerne mal wissen, welche Dateitypen Du überhaupt schon alles unterstützt. Kannst ja in Geschützter Bereich grinning smiley mal zeigen.

Elsni 03.05.2006 12:14 Uhr: Normalerweise müsste es gehen, aber ich fände es sowieso sinnvoller, wenn Du alle skripte mit .txt-Endung hochlädst oder als tar.gz archiv. tar.gz kann man downloaden, txt wird direkt angezeigt. pl und ich glaube auch sh versucht der webserver gleich auszuführen, was kann nur schief gehen.

Lars 24.03.2006 09:48Uhr:

Elsni 24.03.2006 13:01 Uhr: Tja, ich müßte mal die eigenen Erweiterungen auch im geschützten Bereich aktivieren, da dürfte so ziemlich gar nix funktionieren. Alle bereiche haben unterschiedliche Config-Dateien, muß ich nur mal anpassen. Nanu, wo sind die Frischen Änderungen nicht absteigend sortiert confused smiley?

Elsni 02.04.2006 20:49 Uhr: Zusatzgimmicks funktionieren jetzt im Safe-Bereich. Warum die Recent-Changes nicht richtig funktionieren ist mir alledings nicht klar. Neue Seiten werden nicht eingetragen. Muß nochmal nachforschen.

Vergangene Diskussionen finden sich im DiskussionsArchiv.

Known bugs:

  • Die Suchfunktion im öffentlichen Teil sucht und findet auch im geschützten Bereich!
    Um die betreffende Seit dann aufzurufen wird zwar das Password benötigt aber so kann man nach Schlüsselwörtern im geschützten Bereich suchen und somit ist der Bereich ja eigentlich nicht mehr geschütz,oder ???
  • Die und haben im IE wieder diesen blöden grauen Rahmen wie die Smileys damals! FIXED
  • Schreibfehler in der /pub/skins/lean/lean.css! 4 Fehler wovon 3 egal wegen Kommentar und 1 ist Schreibfehler! Siehe JavaScript Konsole FF.
    Elsni 24.02.2006 13:10 Uhr: Argh, da habe ich wohl gewohnheitsmäßig im css mit // auskommentiert, das geht natürlich nicht
    FIXED
  • (:source:) (:sourceend:) funktioniert nicht.
  • "zuletzt geändert von" am Seitenfuß zeigt immer den aktuellen user an, nicht den der die Seite zuletzt geändert hat. FIXED
  • Im Internet-Explorer erscheinen die Smileys in einem grauen Kasten FIXED - Danke, Andi!
  • File-Upload funktioniert aufgrund falscher Verzeichnisberechtigungen noch nicht FIXED
  • Andi 19.10.2005 01:51 Uhr (:box:)/(:endbox:) wird i.d.Vorschau falsch dargestellt. Siehe AndisKolumne i.d. Vorschau! FIXED

Keine bugs:

  • Die Grafiken der schnuckeligen Notiz sind im IE nicht transparent (IE fehler, alle anderen Browser können es.)

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil winking smiley

Frische Änderungen (All) | Edit SideBar Zuletzt geändert am 10.03.2011 09:36 Uhr Seite Bearbeiten | Seitenhistorie
Powered by PmWiki