Main /

Atari Revival Party

Allgemein

Knowledge Base

Virtualisierung Emulation

Technik und Wissen

Community

Privat

%center%[[http://validator.w3.org/check?uri=referer|http://www.w3.org/Icons/valid-xhtml10.png]]%%

Atari Revival Party

ATARI-Revival Party

...we did it - finally!

Als kleine Vorbereitung und zum allgemeinen Geschmackholen hier schon man ein kleines Bild vom Hardwarecheck den Elsni und ich am Freitag 26.06.2009 bei mir zelebriert haben.
Absolut bemerkenswert ist die Tatsache dass bis auf sehr wenige Ausnahmen alle Disketten problemlos liefen. Um das der Eifohn-Generation mal etwas näher zu bringen: vor etlichen Jahren wurden Daten auf sog. magnetischen Datenträgern (Disketten) gespeichert. Das Bild rechts zeigt ein Spiel das anfang der 90'er Jahre das letzte mal benutzt wurde. Die Diskette hat sich also nach bummeligen 20 Jahren des Schlummerns in irgendwelchen Kellern nicht entmagnetisiert und läuft einwandfrei.
Ebenfalls bemerkenswert:die Hardware! Stecker rein, Fernsehkanal suchen und loslegen - also ''wirkliches Plug&Play... winking smiley Und das nach all den Jahren.
Auf dem Fernseher zu sehen: der nach all den Jahren immer noch atemberaubende Vorspann des Spieles Alternate Reality das damals Meilensteine setzte.

ToDo's Andi:

  • alle Joysticks aus den Keller kramen und auf Funktion überprüfen
  • Komplette 8-bit-Hardware überprüfen ...oha, das ist nicht wenig!


ToDo's Elsni:

  • Hardware und Zubehör von Sven abholen


ToDo's Lars:

  • Done
  • Atari 600XL mit 64KB Erweiterung läuft.
  • Atari 800XL läuft auch.
  • Restliche HW prüfen...


Frische Änderungen (All) | Edit SideBar Zuletzt geändert am 10.07.2009 17:37 Uhr Seite Bearbeiten | Seitenhistorie
Powered by PmWiki