Main /

Lars Atari 600 XL

Allgemein

Knowledge Base

Virtualisierung Emulation

Technik und Wissen

Community

Privat

%center%[[http://validator.w3.org/check?uri=referer|http://www.w3.org/Icons/valid-xhtml10.png]]%%

Lars Atari 600 XL

Lars guter alter Atari 600XL

gab es je was besseres?

Kistencontent


Mein Atari600XL in Action

Außer jeder Menge Staub war in der Kiste ein Atari600XL, eine Floppy 1050 mit Turbochip, jeder Menge Disketten. Die es auch schon vor Urzeiten (dank an des alten Amigas und an Elsnis Handshake Hardware) in den PC geschafft hatte. Die c't unter dem XL ist übrigens aus dem Jahre 1995 grinning smiley

Der Atari 600XL

Mit extra aufgelöteter 256KB Erweiterung, die leider nur läuft, wenn man den Bildschirm per Poke 559,0 abschaltet frowning smiley da gibt es wohl ein paar Timing Probleme. Egal, wird sowieso nicht gebraucht.

Diskettenhüllen mit viel liebe und Infos zugepflastert

Dones

Ich habe gestern einen der 800XL zerlegt und wollte die Tastatur in den 600XL bauen, geht nicht, passt nicht von der Höhe, somit habe ich die 600XL Tastatur zerlegt und mit Wasser und Priel gereinigt heute geht es an den Zusammenbau, die Tasten sollten wieder trocken sein, nachdem auch noch Kilo weise Staub aus der Tastatur befördert wurde.

Hoffentlich läuft das Teil noch, da die Elektronik ja auch recht empfindlich ist.

Mögen die Spiele beginnen...

Links

Frische Änderungen (All) | Edit SideBar Zuletzt geändert am 14.07.2009 10:31 Uhr Seite Bearbeiten | Seitenhistorie
Powered by PmWiki