Main /

Qemu

Qemu

/ HomePage / Computerthemen / Software / Virtualisierung / Qemu

Qemu - ein freier Computer Emulator

Schneller Computer (PC) Emulator, der auch zum Virtualizer umgestellt werden kann.
Ich persönlich werde QEmu dem kostenpflichtigem VMWare vorziehen, da er auch in der Lage ist, 3D HW beschleunigt auszugeben. Das mag über viele Umwege gehen, ist aber vom Speed her immer noch schneller, als VMWare 4.5.2, der darauf bis jetzt komplett verzichtet.

SVN

 # svn co svn://svn.sv.gnu.org/qemu/trunk

 # ./configure --audio-drv-list=alsa --audio-card-list=ac97 --target-list="i386-linux-user i386-softmmu"

 # ppc has a problem here, use --disable-system --target-list=i386-linux-user

 # make
 # su
 # <give password for root>
 # make install

now qemu-i386 should be installed.

Links

Frische Änderungen | Menü editieren
zuletzt geändert am 21.10.2008 14:41 Uhr von Lars
Edit Page | Page History